Grußwort

Die unterfränkischen Abfallberater haben sich schon frühzeitig organisiert und gemeinsame Projekte verwirklicht. Dies fand auch auf höchster Ebene Anerkennung durch den damaligen bayerischen Umweltminister Dr. Werner Schnappauf, der die Arbeitsgemeinschaft der unterfränkischen Abfallberater im Jahre 2003 mit einer Urkunde für "vorbildliche Leistungen im Dienste eines aktiven Umweltschutzes" auszeichnete.

Da erscheint es nur logisch, dass die Unterfranken ihre Arbeit auch im Internet einer breiten und interessierten Öffentlichkeit vorstellen. Kommunikation und Vernetzung des Wissens dient allen Beteiligten und bringt alle auf ein gleiches, hohes Niveau.

Mit der Neuorganisation der Homepage hat die Arbeitsgemeinschaft gezeigt, dass sie nichts von ihrer ursprünglichen Effektivität verloren hat. In moderner, ansprechender Weise werden hier Informationen für die unterschiedlichsten Zielgruppen geboten. Fachkollegen, Lehrer, Schüler oder auch nur Interessierte am stets aktuellen Thema "Abfall" finden reichlich Stoff.

So wünsche ich der Arbeitsgemeinschaft, dass sie mit dem Projekt dem Ziel der konstruktiven Wissensvernetzung ein Stück näher gekommen ist und bedanke mich, dass Unterfranken auch auf diesem Gebiet eine exponierte Position einnimmt. Dem neuerlichen Projekt "Homepage" wünsche ich reichlich Datentransfer und dass der virtuelle Wert in der Wirklichkeit seinen Niederschlag findet.


Dr. Paul Beinhofer
Regierungspräsident von Unterfranken