News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Auftrag ans team orange: Grüngut wird jetzt wieder abgeholt

(erstellt am: 30.09.2013)
Landkreis Würzburg. Mit dem ersten Laub fallen auch im Garten wieder diverse Schnittarbeiten an. Für die dabei entstehenden Grüngutabfälle hat das team orange eine zusätzliche und komfortable Entsorgungsmöglichkeit geschaffen.
„Mit unserer Grüngutabholung „auf Abruf“ kann jeder Landkreisbürger individuell das Grüngutfahrzeug zu sich nach Hause bestellen und selbst bestimmen, wann die Abfälle abgeholt werden sollen. Uns genügt ein kurzer schriftlicher Auftrag“, erklärt Alexander Pfenning, Betriebsleiter beim team orange.

In haushaltsüblichen Mengen (bis fünf Kubikmeter) erfolgt die Abholung im Oktober und November sogar kostenfrei.

Mit seinem neuen Service reagiert der Abfallwirtschaftsbetrieb auf Erfahrungswerte aus der Vergangenheit. Weil die ehemalige Grüngutstraßensammlung nur mäßig in Anspruch genommen wurde, werden jetzt nur noch Haushalte angefahren, die den Service gezielt in Auftrag geben. Damit kann flexibler auf Kundenwünsche eingegangen werden und die Wirtschaftlichkeit der Sammlung erhöht sich deutlich zugunsten des Gebührenzahlers.

Grüngut „auf Abruf“ stellt eine Ergänzung zum gut ausgebauten Entsorgungsangebot dar. Selbstverständlich können sperrige Gartenabfälle auch weiterhin zu den üblichen Öffnungszeiten bei Wertstoffhöfen, Grüngutsammelstellen und Kompostieranlagen abgegeben werden.

Weitere Informationen sowie das Auftragsformular finden Interessierte auf der Homepage des team orange.



Foto: Harald Heinritz / abfallbild.de
Autor:
Julia Schmidt
team orange | Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
0931 615640-33
julia.schmidt@team-orange.info