News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Beim Abfall die Nase ganz weit vorn: Kundenbefragung bestätigt Arbeit des team orange

(erstellt am: 15.11.2013)
Landkreis Würzburg. Ein Mainzer Marktforschungsinstitut hat es erst kürzlich wieder bestätigt: Die Landkreisbürger sind mit der Abfallentsorgung durch das team orange mehr als zufrieden!
Von Profis unterstützt
Im Rahmen seines Qualitätsmanagements führte der Abfallwirtschaftsbetrieb bisher kontinuierlich eigene Kundenbefragungen durch. 2013 testete mit der L·Q·M Marktforschung GmbH erstmals ein externes Unternehmen die Zufriedenheit mit der Abfallentsorgung im Allgemeinen sowie den Service- und Informationsleistungen des team orange und verglich die Ergebnisse bundesweit mit anderen Kommunalbetrieben.

„800 Bürger wurden in unserem Auftrag repräsentativ zu Ihrer Meinung befragt und das Ergebnis ist ein Riesenerfolg. Denn über 96 Prozent der Befragten gaben an, mit dem team orange und seinem Entsorgungsspektrum „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“ zu sein. Gleichzeitig attestierte uns die Befragung auch bei der Freundlichkeit der Mitarbeiter und den Entsorgungsmöglichkeiten einen Zufriedenheitsgrad jenseits der 90-Prozent-Marke“, freut sich Kommunalunternehmen-Vorstand, Prof. Dr. Alexander Schraml über das positive Ergebnis.

Weiter kontinuierlich wachsen
Im kommunalen Vergleich steht das team orange damit herausragend da. Wenig überraschend erscheint, dass die Ergebnisse in einigen Teilbereichen, wie zum Beispiel Serviceorientierung oder Zuverlässigkeit, weit über den Benchmark-Ergebnissen anderer Städte und Landkreise liegen.

„Wir sehen uns durch die Kundenbefragung in unserer Arbeit bestätigt. Dennoch wollen wir uns nicht auf den sprichwörtlichen Lorbeeren ausruhen, sondern auch in Zukunft Innovationen auf dem Gebiet der Abfallwirtschaft vorantreiben und damit noch näher an unseren Kunden sein“, ergänzt team orange-Betriebsleiter Alexander Pfenning abschließend.



Bildunterschrift: Die Abfallentsorgung im Landkreis Würzburg ist einfach spitze! Dieser Meinung ist neben Kommunalunternehmen-Vorstand Prof. Dr. Alexander Schraml und der team orange-Betriebsleitung mit Alexander Pfenning und Simon Langlouis (v. l. n. r.) auch ein Großteil der Landkreisbevölkerung (Foto: Selina Geiger, team orange).
Autor:
Julia Schmidt
team orange | Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
0931 615640-33
julia.schmidt@team-orange.info