News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Endlich: Neuer Müllkalender wird landkreisweit verteilt

(erstellt am: 12.12.2013)
Landkreis Kitzingen. Der Abfuhrkalender für das Jahr 2014 ist gedruckt und wird in der kommenden Woche an alle Haushalte im Kreis Kitzingen verteilt.

Die Verteilaktion
«Die Verteilung des Kalenders startet am 16. Dezember und wir haben mit der Verteilfirma vereinbart, dass bis spätestens 22. Dezember alle Haushalte im Landkreis beliefert sein sollten», so Abfallberater Harald Heinritz.

«Erfahrungsgemäß werden gerade kurz vor Weihnachten viele Sendungen über den Briefkasten oder das Zeitungsrohr zugestellt. Daher lohnt sich in der nächsten Woche ein genauer Blick auch in die Werbepost, damit man den neuen Müllkalender nicht übersieht», fügt der Abfallexperte als Tipp hinzu.

Hier verteilt die Gemeinde
Wie schon in den vergangenen Jahren übernimmt in Großlangheim, Kleinlangheim, Mainbernheim und Wiesenbronn die Gemeinde die Verteilung des Kalenders wieder selbst. In den anderen Städten und Gemeinden des Landkreises wurde eine Firma mit der Verteilung beauftragt.

App und DownloadCenter
Ab der kommenden Woche kann der neue Kalender zur Müllabfuhr auf abfallwelt.de heruntergeladen werden. Dann werden auch in der abfallwelt-App die Abfuhrtermine für 2014 freigeschaltet.

Update 12.12.2013: Im DownloadCenter von abfallwelt.de kann der neue Müllkalender ab sofort heruntergeladen werden.

Die Müllabfuhr 2014
Änderungen bei den Abfuhrterminen für die Restabfall-, Bio- und Papiertonne sowie den Gelben Sack kommen im nächsten Jahr nicht auf uns zu. Neu ist lediglich, dass eine andere Entsorgerfirma die Gelben Säcke abholen wird. Nähere Informationen dazu bietet dieser Artikel.

Ein Beispiel des Kalenders kann auf dieser Seite heruntergeladen werden.

Autor:
Reinhard Weikert
Landkreis Kitzingen
09321 928-1201
reinhard.weikert@kitzingen.de