News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Frühjahrsaktion zum neunten Mal: «putz-munter» den Landkreis aufgeräumt

(erstellt am: 27.01.2014)
Landkreis Würzburg. im Jahr 2014 veranstaltet das team orange wieder eine ganze Woche lang die Frühjahrsputzaktion "putz-munter". Ab Freitag, den 14. März bis einschließlich Samstag, den 22. März 2014 werden zum neunten Mal in Folge wieder zahlreiche Freiwillige Flure, Wälder und Wohngebiete von wilden Müllablagerungen befreien. Unterstützt wird das Projekt von der Sparkasse Mainfranken Würzburg.

«Wenn bei „putz-munter“ die wilden Müllablagerungen vom Winter aufgeräumt und entsorgt werden, profitieren Mensch und Natur. Aus diesem Grund liegt uns besonders viel an diesem Projekt, für das wir auch im Jahr 2014 wieder viele freiwillige Helferinnen und Helfer suchen», erklärt team orange-Betriebsleiter Alexander Pfenning.

Kindergärten, Schulen, Vereine und sonstigen Gruppierungen, die sich bisher noch nicht für die Aktion angemeldet haben, sind deshalb herzlich eingeladen am Projekt teilzunehmen und mit zu sammeln.

Anmeldungen können noch bis 14. Februar 2014 schriftlich oder telefonisch beim team orange abgegeben werden. Ein Anmeldeformular sowie ausführliche Infos zum Projekt finden Interessierte auf der Internetseite des Abfallwirtschaftsbetriebs.

Autor:
Julia Schmidt
team orange | Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
0931 615640-33
julia.schmidt@team-orange.info