News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Lösung nicht ganz einfach: Dennoch große Beteiligung am Abfall-Info-Quiz

(erstellt am: 10.06.2014)
Landkreis Würzburg. Zehn versteckte Lösungswörter aus dem Bereich der Abfallwirtschaft galt es im Rahmen eines Gewinnspiels in der Abfall-Info-Broschüre ausfindig zu machen. Eine Aufgabe, der sich mehr als 250 Knobelfreunde aus dem Landkreis Würzburg gerne annahmen.

„Wir waren positiv überrascht über die große Beteiligung an unserem Gewinnspiel. Dennoch hat nicht jeder Einsender die zehn gesuchten Begriffe einwandfrei identifizieren können“, erklärt stellvertretender team orange-Betriebsleiter Simon Langlouis.

Bei drei hochwertigen Preisen wollte es der Landkreis-Abfallwirtschaftsbetrieb den Gewinnern nicht ganz leicht machen und versteckte auch teils schwierige Begriffe, wie Tonnengemeinschaft  oder Kompostieranlagen im Buchstabendurcheinander.

Dass es trotzdem nicht unmöglich war, die richtige Lösung zu finden, zeigten unter anderem die Einsendungen der drei Gewinner. Diese wurden vergangene Woche im Rahmen einer kleinen Feierstunde für ihre Mühen belohnt.

Den dritten Preis, einen Familien-Erlebnistag im Wildpark Sommerhausen, überreichte das team orange dabei an den Zehnjährigen Philipp Müller aus Gerbrunn. Den ersten Preis – ein Samsung Galaxy Tab 3 im Wert von circa 350 Euro – nahm Sigrid Darstein aus Kirchheim entgegen. Bei der Preisverleihung verhindert war Werner Breunig aus Riedenheim, der sich dennoch über die Monatskarte des Verkehrsverbunds Mainfranken (vvm) freut.

Weitere Infos und die zehn Lösungsbegriffe finden Interessierte auf der Internetseite des team orange.



Bildunterschrift: Ein gutes Auge bewiesen haben die Gewinner des Abfall-Info-Gewinnspiels, Philipp Müller (links) und Sigrid Darstein (rechts). Bei der Preisübergabe mit stellvertretendem team orange-Betriebsleiter Simon Langlouis (Mitte) fehlte Werner Breunig (Foto: Julia Schmidt, team orange).

Autor:
Julia Schmidt
team orange | Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
0931 615640-33
julia.schmidt@team-orange.info