News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Das Kommunalunternehmen ehrt siegreichen Hobbyfotografen

(erstellt am: 26.09.2014)

Landkreis Bad Kissingen. Bild Wespe sticht!


Gewinner stehen fest

Landrat Thomas Bold, Manfred Gerlach (Vorstand des Kommunalunternehmens) und Andreas Sandwall (Bereichsleiter im Kommunalunternehmen), ehrten am 24.09.2014 gemeinsam den Sieger des Fotowettbewerbs „Naturschauspiel im Landkreis Bad Kissingen“. Dabei erhielt der Hobbyfotograf Jaroslaw Stankowksi aus Bad Kissingen für sein Foto „Wespe“ ein Apple iPad Air.

Ausgeschrieben wurde der Fotowettbewerb „Naturschauspiel im Landkreis Bad Kissingen“ im aktuellen Abfuhrkalender.

Teilnahmebedingungen:
- Natur als zentrales Motiv
- Foto muss im Landkreis Bad Kissingen entstanden sein

Eine Wespe hatte es der 11-köpfigen Jury angetan
136 Personen reichten insgesamt 349 Bilder ein und übertrafen damit deutlich die Erwartungen des Kommunalunternehmens. Die Bandbreite der Aufnahmen war groß, wobei ein deutlicher Schwerpunkt im Bereich Landschaftsfotografie lag.  Die Gewinnerfotos wurden von einer 11-köpfigen Jury ermittelt. Letztendlich setzte sich das Foto „Wespe“ von Herrn Jaroslaw Stankowski gegen die starke Konkurrenz durch.

Das farbenfrohe Gewinnerfoto zeigt eine „angriffslustige“ Wespe in der Nahaufnahme. Die Aufnahme entstand bereits 2009 im Kurpark von Bad Kissingen.

Die weiteren Preisträger erhalten jeweils zwei Kinokarten:
- Foto „Trettstein-Wasserfall“ von Herrn Dirk Zirwick aus Euerdorf
- Foto "Eltingshausen-Earlybird" von Herrn Maximilian Müller aus Oerlenbach
- Foto „Raupen-Ballett“ von Frau Dr. Heike Kuran aus Münnerstadt
- Foto "Winterliche Abendstimmung am Tintenfass" von Herrn Alexander Preyer aus Hammelburg
- Foto "Eiswehr an der Saale Schloss Aschach" von Herrn Werner Neugebauer aus Aschach

Die Mitarbeiter im Kommunalunternehmen bedanken sich bei allen Teilnehmern/innen sehr herzlich für die tollen Fotos. Sicherlich werden einige Bilder in den nächsten Ausgaben des Abfuhrkalenders zu sehen sein.

Autor:
Andreas Sandwall
Landkreis Bad Kissingen
0971 801-6070
abfallwirtschaft@ku-kg.de