News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

«blickpunKT» No. 8: November-Ausgabe erschienen

(erstellt am: 24.11.2014)
Kreis Kitzingen. In den letzten Tagen lag wieder das Landkreismagazin in den Briefkästen der Haushalte im Landkreis Kitzingen. In der neusten Ausgabe ist auch wieder die Abfallwirtschaft vertreten.
Was ändert sich im kommenden Jahr bei der Müllabfuhr? Wann gibt es den neuen Müllkalender? Wann werden die Gelben Säcke verteilt? Alle Informationen dazu geben die Kitzinger Abfallberater in der aktuellen Ausgabe des Landkreismagazins «blickpunKT».

Der Winter steht vor der Tür. Sollte er nicht wieder so mild werden wie der letzte, werden uns sicherlich Schnee, Glatteis und frostige Temperaturen zu schaffen machen. Mit den winterlichen Problemen hat auch die Müllabfuhr zu kämpfen, die Müllwerker sind bei widrigen Witterungsverhältnissen wahrlich nicht zu beneiden. Im neuen Landkreismagazin machen uns die Abfallberater bewusst, vor welchen Problemen die Müllabfuhr iin der kalten und grauen Jahreszeit stehen kann, und werben um Verständnis, wenn die Männer in Orange einmal nicht so pünktlich sein können wie gewohnt. Ergänzend dazu gibt es winterfeste Tipps gegen eingefrorene Mülltonnen.

Ein Spielhaus aus Tetrapacks. Mit viel Liebe und Engagement bauten Kinder, Eltern und Erzieher des evangelischen Kindergartens «St. Nikolai» in Marktbreit ein Haus aus gebrauchten Milch- und Safttüten. Ein toller Beitrag zu aktiver Abfallvermeidung, der im neuen «blickpunKT» vorgestellt wird..

Hier und im DownloadCenter von abfallwelt.de, der Hompage der Kitzinger Abfalwirtschaft, lässt sich die aktuelle Ausgabe des Landkreismagazins als PDF-Datei herunterladen oder alternativ in gedruckter Form kostenlos bestellen.

Autor:
Reinhard Weikert
Landkreis Kitzingen
09321 928-1201
reinhard.weikert@kitzingen.de