News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Frühjahrsputz im Landkreis Würzburg: Jetzt noch anmelden zur Aktionswoche des team orange für einen sauberen Landkreis

(erstellt am: 13.01.2015)
Landkreis Würzburg. Nicht nur in Häusern und Wohnungen steht nach der kalten Jahreszeit der Frühjahrsputz an. Auch im Landkreis Würzburg wird wieder aufgeräumt: Vom 13. bis zum 21. März findet die Aktion „putz-munter“ unter Federführung des team orange statt.

Dabei sammeln Freiwillige in Gruppen wilde Müllablagerungen in Wald, Flur und Feld ein und machen auf diese Weise die Landschaft für die kommende Frühjahrszeit wieder ‚flott‘.

In diesem Jahr findet die putz-munter-Aktion bereits zum zehnten Mal in Folge statt. Zahlreiche Einzelpersonen oder Gruppen, die zum Teil schon seit vielen Jahren aktiv sind, nehmen auch diesmal wieder teil.

Anmeldung noch möglich
Interessierte können sich noch bis Ende Januar unter der Telefonnummer 0931 / 6156 4032 oder per E-Mail an marketing@team-orange.info anmelden. Sie erhalten daraufhin ausführliche Informationen zum Ablauf, Müllsäcke sowie einen Berechtigungsausweis für die kostenlose Abgabe des Mülls. Weitere Informationen zur Aktion sind auch im Internet unter www.team-orange.info/putz-munter zu finden.

Und die Teilnahme lohnt sich: Alle Gruppen sind eingeladen, das lustigste Foto ihrer Sammelaktion an das team orange zu schicken. Unter allen Einsendungen werden drei Geldgutscheine im Wert von jeweils 100,-€ verlost.



Foto: team orange
Autor:
Regina Sämann
team orange | Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
0931 61564033
regina.saemann@team-orange.info