News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Gesunde Pausenbrote vom team orange: Spende an Würzburger Kindertafel

(erstellt am: 28.10.2015)
Landkreis Würzburg. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde haben die Mitarbeiter des team orange vergangene Woche insgesamt 555,55 € an die Würzburger Kindertafel übergeben.

„Es war uns ein Anliegen, auch bedürftigen Kindern ein gesundes Pausenbrot zu ermöglichen“ erklärt Christian Röhm, der beim team orange im Personalrat tätig ist.

Gesammelt wurden die Gelder im Rahmen einer Betriebsfeier, bei der die Beschäftigten diverse Wetteinsätze eingelöst hatten.

Ziel der Würzburger Kindertafel e. V. ist es, Schulkinder mit einem ausgewogenen Frühstück zu versorgen und damit die Konzentrationsfähigkeit der Kinder zu verbessern. Der Verein finanziert sich ausschließlich aus Spenden und arbeitet mit ehrenamtlichen Helfern.



Bildunterschrift: Große Freude bei der Spendenübergabe: Ute Kremen, Vorsitzende der Würzburger Kindertafel e. V. (Mitte),  Christian Röhm und team orange Betriebsleiter Alexander Pfenning (rechts).

Foto:team orange

Autor:
Julia Schmidt
team orange | Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
0931 615640-33
julia.schmidt@team-orange.info