News

putz-munter geht in eine neue Runde: Jetzt anmelden für den großen Frühjahrsputz im Landkreis Würzburg (erstellt am: 01.02.2017)
Landkreis Würzburg. Sauber soll es werden im Landkreis Würzburg – mit diesem Ziel machen sich einmal im Jahr zahlreiche Freiwillige im gesamten Landkreis auf den Weg, um die Natur von illegalen Müllablagerungen zu befreien.

Die Aktion des team orange findet in diesem Jahr bereits zum 12. Mal statt. Gesammelt wird von Freitag, 10. bis einschließlich Samstag, 18. März.

 „Putz-munter ist in vielen Ortschaften unseres Landkreises bereits fester Bestandteil des Gemeindelebens“, erklärt Landrat Eberhard Nuß. „Es ist immer wieder beeindruckend, wie viele Menschen sich für eine saubere Umwelt engagieren. Viele Gruppen nehmen schon seit vielen Jahren an unserer Aktion teil. Im vergangenen Jahr konnten wir erneut rund 50 Gruppen mit mehr als 2.000 Teilnehmern zählen.“

Vereinsgruppen, Kindergärten, Schulklassen oder auch Einzelpersonen – die Teilnehmer sind bunt gemischt. Sie sammeln wilde Müllablagerungen in Wald, Flur und Feld ein und können sie anschließend kostenfrei an allen Wertstoffhöfen des Landkreises entsorgen.

Interessierte können sich noch bis 10. Februar beim team orange anmelden. Das Anmeldeformular und ausführliche Informationen gibt es hier, auf Anfrage unter der Telefonnummer 0931/6156 4044 oder per E-Mail an marketing@team-orange.info.


Autor:
Julia Schmidt
team orange | Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
0931 615640-33
julia.schmidt@team-orange.info
zurück