News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Gefragte Homepage: 275.000 Besucher in knapp vier Jahren

(erstellt am: 12.01.2011)
ARGE Abfallberatung Unterfranken. Im März 2007 ging der neu gestaltete Internetauftritt der Arbeitsgemeinschaft online. Bis heute durften wir fast 275.000 Besucher auf der Homepage begrüßen. Über diese überaus positive Resonanz auf das vielfältige Angebot ist die Internetredaktion natürlich sehr erfreut.


Rund 70.000 Internetnutzer surfen jährlich die Homepage an, das macht pro Monat durchschnittlich um die 6.000 Besucher. Neben der (hoffentlich) spannenden Aufbereitung der Geschichte des Mülls im Rahmen unserer Abfallausstellung interessierten besonders die Fachbeiträge und natürlich das kostenlose Downloadangebot von Bildern der «Öffentlichen Bilddatenbank Abfallwirtschaft».

Die Bilddatenbank ging im Mai 2008 mit knapp 400 Fotos an den Start. Mittlerweile stehen knapp 650 Bilder zum Herunterladen bereit. In den vergangenen zweieinhalb Jahren wurden insgesamt 2.765 Bilder aus den verschiedensten Bereichen der Abfallwirtschaft heruntergeladen und in Infobroschüren oder Internetauftritten eingesetzt. 183 Nutzer haben sich bis heute für die kostenlose Nutzung der Bilddatenbank registriert.

Die Rubrik «Fachbeiträge» bietet derzeit 27 Erfahrungsberichte zu vielen aktuellen Themen der Abfallwirtschaft, so beispielsweise zum Einsatz von Biogas- und Photovoltaikanlagen oder auch zur Einführung von Gebührenanreizsystemen wie der Müllverwiegung oder dem Ident-System.

Nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist die Rubrik «Abfallzahlen». Diese wollen wir in diesem Jahr umbauen und in veränderter Form dann wieder anbieten.



www.abfallberatung-unterfranken.de in Zahlen:

  • 640 Bilder in der Bilddatenbank
  • 2.765 Downloads von Bildern
  • 183 registrierte Nutzer der Bilddatenbank
  • 27 Fachbeiträge
  • 53 Newsbeiträge


Foto: alphoxic via photocase.com
Autor:
Reinhard Weikert
Landkreis Kitzingen
09321 928-1201
reinhard.weikert@kitzingen.de