News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Tausch- und Verschenkbörse im Landkreis Aschaffenburg

(erstellt am: 19.03.2007)
Landkreis Aschaffenburg. Beim Ausmisten landet vieles schnell im Müll, obwohl es noch zu gebrauchen ist. Der Landkreis Aschaffenburg bietet hier eine interessante Alternative zum Wegwerfen.
Zu schade für den Müll? Was für den einen nutzlos ist, ausgemustert wird und schnellstens weg soll, kann ein anderer vielleicht noch gut gebrauchen. Um die Interessenten unkompliziert zusammenzuführen und den Gedanken der Abfallvermeidung und Nachhaltigkeit Rechnung zu tragen, hat der Landkreis Aschaffenburg eine nicht-kommerzielle Online-Börse eingerichtet.

Unter www.verschenkboerse-lk-aschaffenburg.de kann hier jeder, der im Landkreis Aschaffenburg wohnt, kostenlos seine Angebote und Gesuche für Dinge, die getauscht oder verschenkt werden sollen, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr unkompliziert selbst eintragen und auch wieder löschen.

(Foto: earthlinge, Photocase.com)
Autor:
Ute Sperber
Landkreis Aschaffenburg
06021 394-407
ute.sperber@lra-ab.bayern.de