News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

PHOENIX – Das Magazin des Zweckverbandes Abfallwirtschaft Raum Würzburg

(erstellt am: 06.12.2011)
Zweckverband Abfallwirtschaft Raum Würzburg. Die zweite Ausgabe des Magazins „PHOENIX“ bietet alles Wissenswerte über den Zweckverband Abfallwirtschaft Raum Würzburg, seine Mitglieder, sein Abfallwirtschaftskonzept.

Die Funktionsweise des Müllheizkraftwerks Würzburg (MHKW) wird ebenso dargestellt wie die Leistung der Rauchgasreinigung, aktuelle Emissionswerte und die Energieerzeugung der Anlage.
 
In der Reihe „Arbeitsplatz im Focus“ interviewt PHOENIX den Betriebsleiter des MHKW Würzburg und seine Meister. 

Ein Highlight ist der Bericht über die Abschlussveranstaltung des ersten Würzburger Tanzfestivals „Würzburg tanzt!“ am wohl ungewöhnlichsten Veranstaltungsort des 1-wöchigen Festivals: Der Anfuhrhalle des Müllheizkraftwerkes Würzburg.

Weitere Informationen rund um das Thema Abfallwirtschaft im Raum Würzburg und thermische Abfallbehandlung sind unter zvaws.de abrufbar.

Das Magazin „PHOENIX“ kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden.
Autor:
Siggi Hauck
Zweckverband Abfallwirtschaft Raum Würzburg
0931 6605811
info@zvaws.de