News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Nach fast 20 Jahren Abschied von der Abfallberatung

(erstellt am: 01.02.2012)
Landkreis Rhön-Grabfeld. Nach fast 20 Jahren in der Abfallberatung im Landkreis Rhön-Grabfeld nahm Anne Wallishauser ihren Abschied und wechselte innerhalb des Landratsamtes in eine andere Abteilung. Seit 1991, als mit dem neuen Bayerischen Abfallwirtschafts- und Altlastengesetz Abfallberater in ganz Bayern installiert wurden, war Anne dabei.
Die ersten Abfallberaterschulungen im damaligen Bildungszentrum des LfU in Wackersdorf hat sie ebenso mitgemacht, wie die Anfänge der Abfallberatung in Unterfranken mit begleitet. Ludwig Paul besuchte sie an ihrer neuen Arbeitsstelle  in Bad Neustadt und überreichte eine Grußadresse der ehemaligen Kollegen sowie eine Ausgabe des Werkes zur Geschichte des Abfalls «Asche, Kehricht, Saubermänner».

In gemütlicher Atmosphäre wurde über alte Zeiten geplaudert und in Erinnerungen geschwelgt. Ludwig Paul sprach, auch im Namen von Co-Sprecher Reinhard Weikert, den Dank und die Anerkennung der Arbeitsgemeinschaft aus. Anne war eine angenehme Kollegin, die sich stets an den gemeinsamen Projekten beteiligte und  sich konstruktiv in die abfallwirtschaftlichen Diskussionen einbrachte. Wir wünschen ihr an ihrem neuen Arbeitsplatz viel Freude und Erfüllung.  



Foto: Luwig Paul
Autor:
Ludwig Paul
Stadt Schweinfurt
09721 51594
Ludwig.Paul@Schweinfurt.de