News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Neuer Wertstoffhof am Abfallwirtschaftszentrum

(erstellt am: 13.06.2012)
Landkreis Schweinfurt. Der Landkreis Schweinfurt hat in den vergangenen Jahren kontinuierlich das Abfallwirtschaftszentrum Rothmühle erweitert: Nach dem Sozialgebäude und den neuen Waagen ist nun auch der neue Wertstoffhof im Eingangsbereich des Abfallwirtschaftszentrums fertig gestellt.

Durch den Neubau des Wertstoffhofes wird vor allem die Zufahrtsituation entschärft und die Sicherheit verbessert: Durch die Trennung von privaten und gewerblichen Anlieferern wird die Unfallgefahr deutlich reduziert. Einher damit geht eine deutliche Serviceverbesserung für die Bürgerinnen und Bürger. Auch wird die Wartezeit für Privatanlieferer und Gewerbebetriebe verkürzt, außerdem steht durch erweiterte Öffnungszeiten mehr Zeit zur Verfügung. Die Baukosten waren auf 1,34 Millionen Euro angesetzt, konnten aber leicht unterschritten werden.

Im Bild entsorgen (v.l.) Landrat Harald Leitherer, der Leiter der Abfallwirtschaft, Thomas Fackelmann, und stellvertretender Landrat Paul Heuler das erste Elektrogerät.



Text und Bild: Thorsten Wozniak

Autor:
Monika Böhm-Weniger
Landkreis Schweinfurt
09721 55-545
monika.boehm-weniger@lrasw.de