News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Handpuppen helfen beim Umweltschutz - Theater-Projekt vom team orange beginnt bald

(erstellt am: 27.06.2012)
Landkreis Würzburg. Dass Abfallvermeidung und Umweltschutz ganz viel Spaß machen können, erleben ab Mitte Juli wieder knapp 650 Kindergartenkinder aus dem Landkreis Würzburg. Denn dann führt das team orange erneut das beliebte Umwelt-Theater für Kindergartenkinder durch.
Die insgesamt 14 Vorstellungen des Stücks „Lisa geht ein Licht auf“ finden in der Woche vom 16. bis 20. Juli 2012 an fünf verschiedenen Veranstaltungsorten statt.

Am Stück teilnehmen dürfen die Kinder der Kindergärten „Spatzennest“ und St. Gertrud Waldbüttelbrunn, St. Josef Roßbrunn, Katholische Kindergärten Kist und Rottendorf, St. Nikolaus Gerbrunn, Randersacker, St. Nikolaus Eibelstadt, St. Josef Bütthard und St. Josef Giebelstadt, Kindergarten rechts des Mains und städtischer Kindergarten Westsiedlung Ochsenfurt, Evangelischer Kindergarten Kürnach, St. Elisabeth Kürnach und der Gemeinde-Kindergarten Unterpleichfeld.

Beim Umwelt-Theater-Projekt des team orange werden die Themen Abfallvermeidung und Mülltrennung ganz gezielt in den Fokus der Sprösslinge gerückt. Das aktuelle Stück „Lisa geht ein Licht auf“ ist wieder interaktiv gestaltet und regt zum Mitmachen an. Spielerisch und mit jeder Menge Humor erfahren die Kleinen vom Waschbärmädchen Lisa und ihren Freunden, dass der beste Abfall der ist, der gar nicht erst produziert wird.

Die Aufführungen sind speziell für Kinder zwischen dreieinhalb und sieben Jahren konzipiert. Der Spielplan kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden.



Foto: Harald Heinritz | abfallbild.de
abfallbild.de - Die kostenfreie Bilddatenbank der Arbeitsgemeinschaft Abfallberatung Unterfranken
Autor:
Julia Schmidt
team orange | Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
0931 615640-33
julia.schmidt@team-orange.info