News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

„Wertstoffhof Gaubahn ist spitze“: Kundenbefragung bestätigt Arbeit des team orange

(erstellt am: 22.11.2012)
Landkreis Würzburg. Auf dem Wertstoffhof Gaubahn in Gelchsheim führte das team orange im September 2012 eine Kundenbefragung durch. Das Ergebnis zeigte, dass die Befragten mit der Entsorgungseinrichtung und deren Mitarbeitern genauso zufrieden sind, wie mit ihrem Abfallwirtschaftsbetrieb insgesamt. 

Wie schon auf anderen Wertstoffhöfen, wurden auch die Kunden in Gelchsheim mittels Fragebögen über qualitative Aspekte der Abfallentsorgung befragt. Hier wurde gezielt auf die Zufriedenheit mit dem team orange, dem Wertstoffhof Gaubahn, den Entsorgungsmöglichkeiten sowie dem Personal vor Ort eingegangen.

200 Fragebögen wurden dazu an zwei Öffnungstagen an die Anlieferer verteilt, zurück kamen über 66 Prozent der Bögen. Die überwältigende Mehrheit der Teilnehmer zeigte sich dabei aufgeschlossen und positiv gestimmt. Diese positive Resonanz bestätigte sich letztlich auch bei der Auswertung der Rückmeldungen. 91 Prozent der Befragten gaben an, mit dem team orange insgesamt „zufrieden“ oder „sehr zufrieden“ zu sein. Bezüglich der Einrichtung, den Entsorgungsmöglichkeiten vor Ort und seiner Mitarbeiter konnten sogar Werte von über 93 Prozent erzielt werden.

„Wir sind sehr stolz auf dieses äußerst positive Befragungsergebnis und wollen darauf noch weiter aufbauen“, fasst team orange-Betriebsleiter Alexander Pfenning das Resultat zusammen.



Kundenbefragung am Wertstoffhof Gaubahn in Gelchsheim: team orange-Praktikant Christian Keidel (links) übernahm diese wichtige Aufgabe mit viel Engagement. (Foto: team orange)
Autor:
Julia Schmidt
team orange | Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
0931 615640-33
julia.schmidt@team-orange.info