News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Smartphone gegen alten Winkelschleifer: team orange kürt Gewinner der Elektro-Altgerät-Aktionswochen

(erstellt am: 10.12.2012)
Landkreis Würzburg. Ab sofort kann Anette Düchs mit ihrem neuen Samsung-Galaxy-SIII-Smartphone telefonieren, im Internet surfen oder von unterwegs eMails verschicken. All das ist möglich, weil die Gelchsheimerin mit ihrem alten Winkelschleifer den Hauptpreis beim Gewinnspiel des team orange gewonnen hat.

Im Rahmen der Elektro-Altgerät-Aktionswochen hatte der Abfallwirtschaftsbetrieb von Anfang September bis Ende Oktober 2012 alle Landkreisbürger aufgerufen, ausgediente Elektro-Altgeräte auf den 14 Wertstoffhöfen abzugeben. Wer dann noch einen GewinnCoupon ausgefüllt hat, nahm automatisch an der Verlosung von drei attraktiven Preisen teil.

Über die weiteren Gewinne der Aktionswochen  – ein iPad 2 sowie einen Akkusauger von Dyson – freuten sich Reiner Kuhn aus Remlingen und Gabriele Weißenseel aus Prosselsheim. Gesponsert wurden die brandneuen Geräte von der Preuer GmbH aus  Würzburg. Insgesamt erhielt das team orange rund 750 Gewinnzuschriften.

Hintergrund:

Seit Kurzem können Elektro-Altgeräte (mit Ausnahme von Bildschirmen, Gasentladungslampen und Kühlgeräten) auf allen Wertstoffhöfen im Landkreis Würzburg kostenfrei entsorgt werden. Bisher war dies nur auf neun ausgewählten Annahmestellen möglich.

Gemeinsam mit der Preuer GmbH aus Würzburg hat das team orange diese Serviceerweiterung für alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Würzburg ermöglicht. Mit den zusätzlichen Sammelstellen erhoffen sich die Verantwortlichen eine weitere Erhöhung der Altgerät-Mengen sowie eine Vermeidung von Fehlwürfen, beispielsweise in die Restmülltonne.



Bildunterschrift: Anette Düchs (Mitte), Reiner Kuhn (2. v. l.) und Gabriele Weißenseel (2. v. rechts) sind die strahlenden Gewinner der Elektro-Altgeräte-Aktionswochen. Die brandneuen Geräte übergaben Preuer-Geschäftsführer Fabian Preuer (rechts) sowie Alexander Pfenning vom team orange (links).

Foto: Julia Pfenning, team orange
Autor:
Julia Schmidt
team orange | Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
0931 615640-33
julia.schmidt@team-orange.info