News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Verstärkung in Orange: Neue Betriebsleitung beim KU-Abfallwirtschaftsbetrieb

(erstellt am: 03.01.2013)
Landkreis Würzburg. Seit Anfang August steht das team orange unter neuer Führung. Alexander Pfenning, bislang zuständig für die Entsorgungseinrichtungen und stellvertretender Betriebsleiter, hat die Leitung des Abfallwirtschaftsbetriebs übernommen.
Mit dem Wechsel in der Betriebsleitung wurde auch die Stellung des stellvertretenden Betriebsleiters vakant. Hierfür konnte Simon Langlouis gewonnen werden, der seit Anfang Oktober den  Landkreis-Abfallwirtschaftsbetrieb tatkräftig unterstützt.

Der 27-jährige Würzburger ist staatlich geprüfter Betriebswirt und neben seiner Funktion als stellvertretender Betriebsleiter insbesondere für die Erstellung des Wirtschaftsplans, das Beschaffungswesen sowie das Projekt- und Qualitätsmanagement zuständig.

„Wir freuen uns, mit Herrn Langlouis eine zuverlässige und tatkräftige Ergänzung für das Team und die Betriebsleitung gefunden zu haben und erhoffen uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, erklärt der neue team orange-Betriebsleiter, Alexander Pfenning.



Bildunterschrift: Als stellvertretender Betriebsleiter und Leiter Verwaltung ergänzt Simon Langlouis seit Anfang Oktober die Betriebsleitung des team orange. Zur neuen Aufgabe gratulieren Alexander Pfenning, Betriebsleiter (links) und Kommunalunternehmen-Vorstand Prof. Dr. Alexander Schraml (rechts). Foto: Sonja Keupp, team orange.
Autor:
Julia Schmidt
team orange | Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
0931 615640-33
julia.schmidt@team-orange.info