News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Eine kleine Ewigkeit her

(erstellt am: 19.06.2013)
Unterfranken. Am 10. Februar 2003 verlieh der damalige Umweltminister Schnappauf der Arbeitsgemeinschaft Abfallberatung Unterfranken eine Dank- und Anerkennungsurkunde für wie es heißt «vorbildliche Leistungen im Dienste eines aktiven Umweltschutzes».

Die Urkunde war stellvertretend dem damaligen Sprecher, Jürgen Morlok, übergeben worden. Die «vorbildlichen Leistungen» waren v.a. die Ausstellung zur Geschichte des Abfalls und die branchenspezifischen Entsorgungskonzepte für Gewerbebetriebe.

Aber auch nach der Auszeichnung war die Gemeinschaft aktiv. Der Relaunch der Homepage und die kostenlose Bilddatenbank abfallbild.de waren da nur einige der gemeinsamen Aktivitäten.

Das Thema Abfallvermeidung, richtige Entsorgung und sinnvolle Verwertung ist immer noch aktuell. Abfall- und Ressourcenwirtschaft ist somit ein Dauerbrenner bei den umweltpolitischen Themen. Der Aufklärung und permanenten ökologischen Verbesserung haben sich die Abfallberater damals verschrieben, dies gilt unverändert bis heute.  

Autor:
Ludwig Paul
Stadt Schweinfurt
09721 51594
Ludwig.Paul@Schweinfurt.de