News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Abfuhrtermine für unterwegs: team-orange-App ab Juli auch für WindowsPhone

(erstellt am: 26.06.2013)
Landkreis Würzburg. Gute Nachrichten gibt´s für alle „Mülltonnen-Raussteller-Vergesser“ im Landkreis Würzburg. Denn seit einiger Zeit bietet der Landkreis-Abfallwirtschaftsbetrieb eine nützliche App-Anwendung für Smartphones an.
Pünktlich und zuverlässig erinnert die team-orange-App an die Bereitstellung von Restmülltonne & Co. Sie findet die richtigen Entsorgungswege für alle Abfälle und informiert tagesaktuell die Öffnungszeiten aller Wertstoffhöfe.

„Weit über 3.000 Landkreisbürger haben die team-orange-App bereits für sich entdeckt und lassen sich an die Bereitstellung ihrer Abfallbehälter erinnern. Neben ihrer Erinnerungsfunktion verstehen wir die Anwendung aber auch als praktischen Abfall-Ratgeber im Hosentaschenformat“, freut sich team orange-Betriebsleiter Alexander Pfenning über den technischen Fortschritt.

Ab Juli auch für Windows Phone

Die clevere App konnte bisher nur von Smartphone-Besitzern mit Android- oder Apple-Betriebssystem verwendet werden. Mit ihrer Erweiterung stehen alle Funktionen bald aber auch den Nutzern von WindowsPhone-Geräten (Versionen 8 und 7.5) zur Verfügung. Hierzu wurde die Oberfläche der Anwendung speziell an die Endgeräte angepasst. Die App ist ab 1. Juli 2013 kostenfrei im WindowsPhone Apps+Games Store erhältlich.

Weitere Informationen zur team-orange-App erhalten Interessierte hier.



Foto: team orange
Autor:
Julia Schmidt
team orange | Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
0931 615640-33
julia.schmidt@team-orange.info