News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Unverkäuflich und unbezahlbar: Abfall-Info ab Mittwoch kostenlos in jedem Briefkasten

(erstellt am: 08.01.2014)
Landkreis Würzburg. Am kommenden Mittwoch ist es soweit: Dann wird die Neuauflage der Abfall-Info-Broschüre wieder an alle Haushalte im Landkreis Würzburg verteilt.
Für das Jubiläumsjahr haben sich die Verantwortlichen ganz besonders um ein attraktives Erscheinungsbild sowie eine übersichtliche Darstellung der Inhalte bemüht. „Wir sind stolz auf unsere Broschüre, denn nur hier erhalten alle Landkreisbürger Infos rund ums Thema Abfall derart anschaulich und konkret dargestellt“, freut sich team orange-Betriebsleiter Alexander Pfenning über die Fertigstellung.

Auf über 50 Seiten finden die Landkreisbürger gezielte Infos, beispielsweise zur An- oder Abmeldung von Restmülltonnen, der team-orange-App, den Öffnungszeiten aller Wertstoffhöfe und vieles mehr. Ein Ausschnitt aus dem Abfall-ABC und ein tolles Gewinnspiel runden das Angebot zusätzlich ab.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings: Die druckfrische Broschüre ist in einer Angelegenheit schon wieder veraltet. Denn die jüngst beschlossene Gebührensenkung erfolgte nach Drucklegung der Broschüre und konnte demzufolge nicht mehr berücksichtigt werden.

„Die Bürger haben hieraus aber keinen Nachteil. Ende Januar werden wir in über 44.000 neuen Dauergebührenbescheiden allen Kunden die neuen Abfallgebühren nochmals separat mitteilen. Von Kundenkonten, für die wir bereits Einzugs-ermächtigungen oder Lastschriftmandate haben, werden dann automatisch die niedrigeren Gebührensätze eingezogen“, so Pfenning weiter.

Für Kunden, denen keine Broschüre in den Briefkasten zugestellt wurde, hat der Abfallwirtschaftsbetrieb im Vorfeld eine kostenlose Nachverteilung organisiert. Betroffene wenden sich bitte direkt an das verantwortliche Zustellunternehmen UFRA-Werbung, Tel. 0931 406940 oder info@ufra-werbung.de. Von dort erfolgt die umgehende Nachlieferung der Broschüren.

Die Broschüre steht hier auf dieser Seite auch als Download bereit. Weitere Informationen zum team orange gibt’s im Internet unter www.team-orange.info.



Bildunterschrift: Unverkäuflich und trotzdem unbezahlbar: Die neue Abfall-Info-Broschüre wird am 8. Januar 2014 an alle Haushalte verteilt und bleibt dann für zwei Jahre treuer Abfallratgeber im Landkreis Würzburg.
Autor:
Julia Schmidt
team orange | Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
0931 615640-33
julia.schmidt@team-orange.info