News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Ein bisschen Statistik

(erstellt am: 02.07.2008)
Kitzingen/Schweinfurt. Seit September 2000 hat die Arbeitsgemeinschaft Abfallberatung Unterfranken jetzt schon ihre eigene Homepage. Anfang 2007 wurde die Homepage überarbeitet und neu gestaltet.
Jetzt kann sich der Nutzer noch besser und übersichtlicher über einfach alles informieren, was Abfall und den richtigen Umgang damit betrifft. Er kann sich mit anderen Nutzern austauschen und sich gegenseitig Hilfe und Stütze sein.

Die Website ist sehr beliebt. Das zeigen auch die Statistiken: Insgesamt  97.755 Besucher seit Anfang 2007; das macht 6.517 Besucher durchschnittlich im Monat, 267 am Tag. Besonders die Bilddatenbank ist sehr beliebt bei den Nutzern. Bei 388 hochgeladenen Bildern und 71 registrierten Nutzern wurden seit November 2007 schon gut 340 Bilder heruntergeladen.

Die Nutzer sind fleißig und das nicht nur beim Bilder herunterladen. Insgesamt 29 Beiträge zum Thema Abfall wurden bereits auf die Seite gestellt. Davon 15 News-Beiträge und 14 Fachbeiträge. In der beigefügten PDF-Datei sind die statistischen Daten zusammengefasst.

Das Fazit für die Arbeitsgemeinschaft Abfallberatung Unterfranken lautet also: Die Arbeit der insgesamt acht Jahre an der Internetseite hat sich wirklich gelohnt.

Foto: alphoxic via photocase.com

Autor:
Vanessa Stumpf
Landratsamt Kitzingen
09321 928-1201
reinhard.weikert@kitzingen.de