MENÜ
„Wir wollen damit den Verein bei seinem wichtigen Engagement für die bestmögliche medizinische Betreuung von Kindern und Jugendlichen unterstützen“, erklärt Christian Röhm, Mitglied des Personalrats, der die Spende gemeinsam mit Prof. Dr. Alexander Schraml, Vorstand des Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg, sowie team-orange-Betriebsleiter Alexander Pfenning übergab.
Die Spende kommt der Station Tanzbär zugute. Die Station Tanzbär ist in der Region einzigartig. Dort werden körperlich und geistig behinderte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene medizinisch und therapeutisch umfassend und rund um die Uhr betreut.
Viele notwendige Maßnahmen und Projekte können wegen der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen aus dem Klinikbudget nicht refinanziert werden: Ob es die Musiktherapie mit dem Klangboot, die Anschaffung von behindertengerechten Geräten und Fördermaterialien oder die Fortbildungen für Ärzte und Pflege betrifft – die Spenden helfen, die anspruchsvolle Betreuung der Patienten weiterzuführen.
Weitere Informationen zum Verein finden sich im Internet.
Bildunterschrift: Mit der Spende der team-orange-Mitarbeiter werden wichtige Projekte auf der Station Tanzbär unterstützt.
V.l.n.r.: Alexander Pfenning (Betriebsleiter team orange), Christian Röhm (Mitglied Personalrat team orange), Volker Sauer (Geschäftsführer Missionsärztliche Klinik), Prof. Dr. Christina Kohlhauser-Vollmuth (Chefärztin Missio Kinderklinik), Prof. Dr. Alexander Schraml (Vorstand Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg). Foto: team orange