News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Stolze Gewinner einer Wochenendreise – Erfolgreiche UFRA für Frau Marion Fritz

(erstellt am: 24.11.2014)
Stadt Schweinfurt. Stoffwechsel – So nannten die Abfallberater aus der Stadt und dem Landkreis Schweinfurt und dem Landkreis Bad Kissingen ihren Messestand auf der UFRA 2014.

Nicht ohne Grund, denn Wiederverwendung durch Tausch war angesagt. Über 500 begeisterte Tauscher aus der Region beteiligten sich laut Abfallberatung an dieser guten Sache.

Wer damals an dem Messestand Kleider oder Bücher getauscht hatte, hat doppelt gut gehandelt. Denn außer, dass er einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leistete, hat er/sie auch noch an einem Gewinnspiel teilgenommen. Zu gewinnen gab es eine Wochenendreise nach Köln, zu einem der legendären Nachtflohmärkte.

Am 07.11.2014 war es dann soweit. Frau Marion Fritz, die Gewinnerin aus Schweinfurt und ihr Mann Konrad starteten mit dem Fernbus nach Köln. Begeistert von der Stadt und dem Hotel, das die Abfallberater für sie gebucht hatten, machten sie am Kölner Dom ein Erinnerungsfoto.

Einzig der Nachtflohmarkt hielt nicht ganz das, was man sich versprochen hatte: „Eigentlich gehe ich gerne auf Flohmärkte und hatte mir hier in der Großstadt deswegen etwas mehr erwartet, aber die Reise insgesamt war toll!“ so Marion Fritz, die glückliche Gewinnerin.

Umweltschutz lohnt sich also in vieler Hinsicht, so das Resume der Abfallberater. Wer gute gebrauchte Sachen nicht wegwerfen, sondern einer weiteren Verwendung zuführen will, dem stehen auch nach der UFRA folgende beiden Webportale zur Verfügung: www.tauschmarkt-mainfranken.de und die Gebrauchtwarenbörse des Landkreises Schweinfurt  unter www.ihr-umweltpartner.de



Foto 1 +2  (privat): v.l.n.r. Marion und Konrad Fritz aus Schweinfurt vor dem Kölner Dom mit „Stoffwechseltasche“ der Abfallberatung
Foto 3 (Stadt Schweinfurt, Abfallberatung): Stoffwechseltasche der UFRA 2014

Autor:
Ludwig Paul
Stadt Schweinfurt
09721 51594
Ludwig.Paul@Schweinfurt.de