MENÜ
Das Zertifikat bestätigt die umweltgerechte Entsorgung überlassener Abfälle. Es wird nur an zuverlässige Dienstleister der Abfallwirtschaft vergeben und gilt jeweils für ein Jahr.
Als Voraussetzung für die Erteilung des Zertifikats wurden neben der „Fach- und Sachkunde des gesamten Betriebspersonals“ insbesondere die Organisation und Ausstattung des team orange begutachtet. Weitere Kriterien waren der Umfang des betrieblichen Versicherungsschutzes und die Dokumentation der abfallwirtschaftlichen Tätigkeiten des Betriebs.
„Seit 1998 unterziehen wir uns regelmäßig dem Zertifizierungsverfahren, um die Qualität unserer Entsorgungsdienstleistungen auch von unabhängiger Seite prüfen zu lassen“, erklärt team-orange-Betriebsleiter Alexander Pfenning. „Über die erneute erfolgreiche Zertifizierung freuen wir uns sehr.“
EdDE
Die Entsorgergemeinschaft der Deutschen Entsorgungswirtschaft e.V. (EdDE) ist mit rund 330 Mitgliedsunternehmen und über 720 Betriebsstätten gegenwärtig die mitgliederstärkste Entsorgergemeinschaft der Bundesrepublik. Grundlage für den Zertifizierungsprozess ist die Entsorgungsfachbetriebe-Verordnung (EfbV) nach den Bestimmungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes und der EdDE.
Bildunterschrift: Freuen sich über die erneute Erteilung des Zertifikats „Entsorgungsfachbetrieb“: Alexander Pfenning (Betriebsleiter team orange, links) und Simon Langlouis (stv. Betriebsleiter).
Foto: team orange