News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Ferienspaß bei der Abfallberatung: Weltreise „Müll“ startete im Servicebetrieb Bau und Stadtgrün

(erstellt am: 12.08.2015)
Stadt Schweinfurt. Im Rahmen des Ferienspaßprogrammes der kommunalen Jugendarbeit lud die Abfallberatung bereits zum 10. mal alle Kinder Schweinfurts in den Servicebetrieb ein. Diesmal stand eine Weltreise zum Thema Müll auf dem Programm.

Die Reise begann am Donnerstag den 06.08.2015 um 13.30 Uhr in der Kantine des Servicebetriebs. Mit dem Puppenspiel „Müll mich nicht zu“ entführte Thomas Glasmeyer die 55 Kinder aus Schweinfurt bis nach China. Was für Abfälle gibt es  und was machen wir damit? Reiseleiter Thomas Glasmeyer begleitete die jungen Zuschauer auf humorvolle Art und Weise um die Welt.

Nach einer Stunde waren die Kinder wieder an den Servicebetrieb zurückgekehrt. Nun waren die eigenen Müllberge aus der Stadt Schweinfurt das Reiseziel. Mit großen Augen wurden die Mengen der Abfälle bestaunt.

Zum Abschluss wurden alle Kinder als Müllwerker eingestellt. Sie durften im Müllwagen mitfahren sowie Mülltonnen laden. Bei vielen Kindern war danach der Berufswunsch klar. Viel zu früh um 16.00 Uhr war für viele die Reise zu Ende.



Foto: Thomas Glasmeyer mit seinem Puppenspiel „Müll mich nicht zu“ (Stadt Schweinfurt)
Autor:
Andreas Rehberger
Stadt Schweinfurt
09721 51-580
andreas.rehberger@schweinfurt.de