News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Abfalltrennung in acht Sprachen und trotzdem ohne Worte: Guide nun auch für den Landkreis Würzburg

(erstellt am: 26.04.2016)
Landkreis Würzburg. Als Weltmeister auf dem Gebiet der Abfalltrennung gehört für Deutsche das Müll sortieren zum Alltag. Doch wie verhält man sich richtig, wenn man mit Restmülltonne und Co. noch nie in Berührung gekommen ist? Dieser Frage widmet sich nun ein neuer Flyer des team orange, der mit wenigen Worten aber dennoch in acht Sprachen erklärt, wie Abfälle in die einzelnen Fraktionen sortiert werden.

Der neue Flyer wartet dabei statt vieler Worte mit prägnantem Bildmaterial auf. Beim team orange erwartet man sich dadurch eine besonders große Akzeptanz seitens der diversen Zielgruppen mit englischer, französischer, russischer, ukrainischer, türkischer, albanischer, arabischer oder persischer Muttersprache.

„In zahlreichen Gesprächen mit freiwilligen Helfern und Koordinationsbüros wurde schnell deutlich, dass - insbesondere seitens der Flüchtlinge – großer Informationsbedarf zum Thema Abfalltrennung besteht. Dieses Engagement wollen wir mit unserem neuen Flyer natürlich bestmöglich begleiten und fördern“, gibt Alexander Pfenning, Betriebsleiter beim team orange, bekannt.

Der Landkreis-Abfallwirtschaftsbetrieb stellt seine neue Broschüre ab sofort auf der Homepage zum Download zur Verfügung. Druckexemplare können außerdem beim Veitshöchheimer KundenCenter, telefonisch unter 0931/6156 400 oder elektronisch unter info@team-orange.info angefordert werden.
Kontakt team orange
Am Güßgraben 9
97209 Veitshöchheim

Den Flyer gibt es auch hier als PDF-Datei zum Download. 

Autor:
Julia Schmidt
team orange | Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
0931 615640-33
julia.schmidt@team-orange.info