News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Wenn ein Abfallberater in die Luft geht….

(erstellt am: 19.08.2016)
Aus aller Welt. Wenn ein Abfallberater in die Luft geht, dann könnte man vermuten, das läge vielleicht an schwierigen Kunden oder uneinsichtigen Beschwerdeführern.

Wenn ein Abfallberater in die Luft geht, dann könnte man vermuten, das läge vielleicht an schwierigen Kunden oder uneinsichtigen Beschwerdeführern. Im Falle von Ludwig Paul, Sachgebietsleiter Abfallwirtschaft in der Stadt Schweinfurt, war es aber anders. Seine Kolleginnen und Kollegen hatten ihm zum 50. Geburtstag einen Gutschein zur Ballonfahrt geschenkt, der diesen Mittwoch eingelöst wurde. So ging der „junge Mann“ buchstäblich in die Luft. Beim Umstand, dass der Wind ihn geradewegs am Abfallwirtschaftszentrum  des Landkreises Schweinfurt mit Recyclinghof , Vergärungs- und Kompostierungsanlage und Umladestation vorbeiführte, mochte man da allerdings nicht ganz an Zufall glauben. Wie es auch sei, beschert hat uns dieser Zufall aber doch ein paar schöne Luftbilder von Wertstoffhof und Abfallwirtschaftszentrum im Abendlicht.

Ein schöner Überblick über die vielfältigen Aktivitäten der Abfallwirtschaft.  Gleichzeitig auch ein wenig symbolisch dafür, wie allenthalben die vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen  in allen Kommunen in Unterfranken dafür sorgen, dass Entsorgungsstau und Müllkollaps für uns unbekannte Probleme sind.

Bilder: Ludwig Paul

Autor:
Ludwig Paul
Stadt Schweinfurt
09721 51594
Ludwig.Paul@Schweinfurt.de