News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

75 Kubikmeter Sammelerfolg – Aktion „500 Deckel gegen Polio“ endet

(erstellt am: 21.05.2019)

Landkreis Würzburg. Seit 2017 unterstützt das team orange den Verein Deckel drauf e.V. bei seinem Einsatz gegen Kinderlähmung.


Der Verein finanziert Polio-Impfungen durch den Verkauf von Kunststoffdeckeln von Getränkeflaschen oder -tüten an Recyclingunternehmen. Nun hat der Verein kurzfristig angekündigt, zum 30.06.2019 die Sammlung einzustellen.

Damit endet auch die Sammlung im Landkreis Würzburg. Gesammelte Deckel können noch bis 30.06.2019 an den Wertstoffhöfen oder im KundenCenter des team orange abgegeben werden.

Beachtlicher Sammelerfolg

Nach eigenen Angaben konnte der Verein Deckel drauf e.V. insgesamt rund 3.315.000 Impfungen gegen die gefährliche Krankheit Polio weltweit finanzieren. Auch im Landkreis Würzburg wurden viele von der Sammelleidenschaft gepackt.

„Von Kindergärten und Schulen über Vereine bis hin zu Einzelpersonen haben zahlreiche Landkreisbürger mit viel Begeisterung die bunten Deckel gesammelt“, so team-orange-Betriebsleiter Alexander Pfenning. „Seit Beginn der Sammlung 2017 kamen an den Sammelstellen des team orange sage und schreibe 75 Kubikmeter Deckel zusammen. Für dieses großartige Engagement sagen wir herzlichen Dank!“

Ausführliche Informationen zur Aktion „500 Deckel gegen Polio“:  www.deckel-gegen-polio.de

Autor:
Regina Sämann
team orange | Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg
0931 61564033
regina.saemann@team-orange.info
Foto: Deckel drauf e.V.