News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Frühjahrsausgabe des «blickpunKT» wird landkreisweit verteilt

(erstellt am: 11.05.2021)

Landkreis Kitzingen. Am kommenden Wochenende wird die neue Ausgabe des Landkreismagazins an alle Haushalte verteilt.


Im Februar 2012 erschien die erste Ausgabe des Landkreismagazins «blickpunKT». Nun hat das Redaktionsteam um Pressesprecherin Corinna Petzold-Mühl und Reinhard Weikert von der Kommunalen Abfallwirtschaft die 27. Ausgabe fertiggestellt, die am Wochenende nach Christi Himmelfahrt allen Haushalten zugeht.

Aus dem Bereich der Abfallwirtschaft gibt es die Abfallbilanz des Landkreises für das Jahr 2020. Und die wartet mit einigen Corona-bedingten Überraschungen auf.

Unter dem Motto «Korken für Kork» stellen wir die neue Sammlung für Naturkork am Wertstoffhof vor, die erst vor Kurzem an den Start ging.

In einem weiteren Artikel blicken wir über den Tellerrand hinaus und stellen ein Projekt zur Förderung des Wertstoffsammlung vor, das von vier engagierten Schülerinnen aus Stuttgart initiiert wurde.

Gedruckt wurde die aktuelle Ausgabe des «blickpunKT» wieder auf Recyclingpapier mit dem Blauen Engel, das zu 100 Prozent aus Altpapier besteht. Die mit dem Druck beauftragte Druckerei produziert CO2-neutral und ist EMAS-zertifiziert.

Das aktuelle Heft kann im DownloadCenter von abfallwelt.de kostenfrei bestellt oder als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Autor:
Reinhard Weikert
Landkreis Kitzingen
09321 928-1201
reinhard.weikert@kitzingen.de
Foto: Landratsamt Kitziingen