MENÜ
Landkreis Kitzingen. Ab Mitte der Woche tragen die Briefträger den neuen Abfallkalender aus. Dabei erhalten rund 40.000 Haushalte im Kreis Kitzingen ihren Müllabfuhr-Lotsen für das nächste Jahr.
Das Standardwerk der Abfallberatung bietet wie gewohnt alle Abfuhrtermine der Bio-, Papier- und Restabfalltonne sowie die Abholtermine des Gelben Sacks übersichtlich in kalendarischer Form. Verschiebt sich die Müllabfuhr aufgrund von Feiertagen, ist dies auffällig gekennzeichnet.
Im Kalender finden sich außerdem die Termine des Problemmüllmobils sowie der Sammlung von Erntekunststoffen und Pflanzenschutzmittelverpackungen. Abgerundet wird das Angebot durch kompakte Informationen zur Sperrabfallabfuhr sowie mit den Steckbriefen zu Wertstoffhof, Kompostwerk, Bauschuttdeponie Iphofen und den gemeindlichen Wertstoffsammelstellen.
Verteilung durch den Briefträger
Die Verteilung erfolgt auch in diesem Jahr durch die Briefträger der Deutschen Post AG. Lediglich in Großlangheim, Kleinlangheim und Wiesenbronn wird der Kalender von den Gemeinden selbst zugestellt. Bis spätestens 11. Dezember sollte jeder Haushalt seinen Kalender bekommen haben.
Abfuhrtermine in digitaler Form
Die Abfuhrtermine für 2022 sind ab sofort auch in der abfallwelt-App und im Abfuhrkalender online auf der Homepage www.abfallwelt.de abrufbar.
Die Druckversion des Abfuhrkalenders kann im DownloadCenter von abfallwelt.de als PDF-Datei heruntergeladen oder kostenlos bestellt werden.
Wer noch die Termine der Müllabfuhr für 2021 benötigt, wird ebenfalls in der abfallwelt-App und im Abfuhrkalender online fündig.
Viele Wege führen nach Rom
Unser digitales Zeitalter macht es wesentlich einfacher als früher, an die Termine der Müllabfuhr zu kommen. Hier sämtliche Möglichkeiten auf einen Blick: