News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Austausch der Altglas-Container zum Jahreswechsel

(erstellt am: 20.12.2023)

Landkreis Aschaffenburg. Derzeit werden an den bestehenden Standorten bereits neue Altglas-Container aufgestellt, die ab dem 1. Januar 2024 genutzt werden können.


Ab dann wird die Weisgerber Umweltservice GmbH aus Wächstersbach für deren Aufstellung und Leerung zuständig sein.

Für die Menschen im Landkreis ändert sich in der Praxis nichts. Auch weiterhin werden Verkaufsverpackungen aus Glas nach den Farben, Weiß, Braun und Grün getrennt gesammelt. Der Einwurf bleibt werktags von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr zulässig. Unter der 0800-2278336 ist die Hotline der Firma Weisgerber erreichbar.

Die Aufstellung und Leerung der Altglas-Container wurden durch die „Dualen Systeme“ neu ausgeschrieben. Bis zum 31. Dezember 2023 ist noch die Firma Werner aus Goldbach deren Auftragnehmer. Nach dem Jahreswechsel wird das Unternehmen seine Container entfernen.

Autor:
Pressestelle Landratsamt Aschaffenburg
Landkreis Aschaffenburg
06021 / 394 - 756
Pressestelle@Lra-ab.bayern.de
Foto: Harald Heinritz / abfallbild.de