News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Neuer Abfallratgeber bietet Schnelleinstieg in die Kitzinger Abfallwirtschaft

(erstellt am: 21.12.2023)

Landkreis Kitzingen. Mit der neuen Broschüre der Abfallberatung wird man schnell und einfach mit der Abfallwirtschaft des Landkreises Kitzingen vertraut.


«Wie komme ich am einfachsten zu einer Mülltonne? Was hat es mit dem Ident-System auf sich? Welche Abfälle werden am Wertstoffhof in Kitzingen angenommen?» Auf diese und viele weitere Fragen zur Kitzinger Abfallwirtschaft liefert der neu erschienene Abfallratgeber kompetente Antworten. Die Broschüre gibt darüber hinaus einen kompakten Überblick über die breite Leistungspalette der Abfallwirtschaft im Landkreis Kitzingen.

Für Neuzugezogene mutet die Abfallwirtschaft vor Ort zunächst wie ein Buch mit sieben Siegeln an. Zu sehr scheint sich die Müllentsorgung von Landkreis zu Landkreis und von Stadt zu Stadt zu unterscheiden. Hier springt der Abfallratgeber in die Bresche. In übersichtlicher Form erfährt man hier, wie man Mülltonnen anmeldet, wie die Müllabfuhr im Landkreis Kitzingen funktioniert oder wie man seinen Sperrabfall los wird, um nur einige Beispiele zu nennen.

Für frisch gebackene Hausbesitzerinnen und -besitzer, die sich das erste Mal tiefer mit der Müllentsorgung auseinandersetzen müssen, lohnt sich ebenfalls ein Blick in den neuen Abfallratgeber der Abfallberatung. Und nicht zuletzt stellt er ein kompaktes Nachschlagewerk dar, wird doch die gesamte abfallwirtschaftliche Leistungspalette des Landkreises vorgestellt.

Der Abfallratgeber kann im DownloadCenter von abfallwelt.de kostenfrei bestellt oder als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Autor:
Reinhard Weikert
Landkreis Kitzingen
09321 928-1201
reinhard.weikert@kitzingen.de
Foto: Landratsamt Kitzingen / studio zudem