News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Hoher Besuch: Miss Do-it-yourself 2010 am Wertstoffhof

(erstellt am: 31.05.2011)
Stadt Schweinfurt. Wer das Glück hatte und am Donnerstag, den 26. Mai 2011, seinen Sperrmüll am Wertstoffhof ablieferte, konnte etwas ganz Besonderes erleben.

Die Heimwerkerin des Jahres 2010, Maribel Goncalves, war für ein Fotoshooting zu Gast in Schweinfurt. Es geht um die Rücknahme von gebrauchten PUR-Schaumdosen durch die Firma PDR Recycling.

Die bundesweite Kampagne, die für dieses sinnvolle Recycling der Dosen wirbt, wird von der Schweinfurter Werbeagentur Ludwig und Höhne gestaltet.

Für die vielen Fotos, die dafür benötigt werden, wurde die Miss Do-it-yourself 2010 engagiert und als Location der Wertstoffhof in Schweinfurt ausgewählt. «Ich habe schon viele Wertstoffhöfe gesehen, aber so geordnet und übersichtlich sind nur wenige. Der Schweinfurter Wertstoffhof ist ideal für unser Fotos», so Rolf Apfeld, Prokurist und Marketingleiter von PDR Recycling, Thurnau.

Von Seiten des Servicebetriebes wird die Maßnahme gerne unterstützt. Seit einigen Jahren bereits können Bürger ihre gebrauchten Schaumdosen am Wertstoffhof in der Kurt-Römer-Straße abgeben.

Weitere Infos zur Wertstoffsammlung in der Stadt Schweinfurt und zum PUR Dosenrecycling gibt es unter:
www.abfallneu.de
www.pdr.de
Autor:
Ludwig Paul
Stadt Schweinfurt
09721 51594
Ludwig.Paul@Schweinfurt.de