News

Aktuelle abfallwirtschaftliche Nachrichten aus Unterfranken

Abfallbilanz 2015: Die «Streber» vom Landkreis Kitzingen

erstellt am: 23.03.2016
Landkreis Kitzingen. Als Streber wurde der Landkreis Kitzingen kürzlich im Magazin «quer» des Bayerischen Fernsehens bezeichnet. Es ging um die ...
lesen

"Tour de Müll" - Abfallwirtschaftszentrum wird zum Abenteuerspielplatz

erstellt am: 21.03.2016
Landkreis Bad Kissingen. Was passiert mit dem Staubsaugerbeutel, nachdem er in die Restmülltonne geworfen wurde?
lesen

Abfallwirtschaft wird Gütezeichen verliehen

erstellt am: 26.01.2016
Landkreis Schweinfurt. Neben hochwertigem Kompost und Strom (aus dem entstandenen Biogas) entsteht am Abfallwirtschaftszentrum Rothmühle des Landkreises Schweinfurt ...
lesen

Mit der Schule dem Müll auf der Spur: Abfall-Aktions-Fahrt letztmalig für Viertklässler

erstellt am: 20.01.2016
Landkreis Würzburg. In den vergangenen zehn Jahren haben über 5.000 Viertklässler eine Abfall-Aktions-Fahrt des team orange und seiner Entsorgungspartner ...
lesen

Hier kommt die MüllAppfuhr

erstellt am: 15.12.2015
Landkreis Bad Kissingen. Neue Abfall-Scout App erinnert an die Müllabfuhr.